Labrador Retriever

Zwinger vom Roringer Berg










        



Emma vom Roringer Berg

 

Juni 2014

 

 

Ich bin Emma und bin das neue Familienmitglied in der Familie!

Seit Juli 2014 lebe ich bei Marcel und Simone. Marcel ist der Sohn von Anton und Barny´s Frauchen und Herrchen.

Ihr werdet hier auf dieser Seite in Zukunft viel von mir erfahren.

 

Zu meiner Person!

 

Ich bin am 25.01.2014 geboren.

Mein Papa : Little Bandits Easy  

Meine Mama : "X"Amely von Silvermoon

 

Meine offizielle Röntgen-Untersuchungen vom 8.3.2016

HD A frei

ED A frei

Meine Zuchttauglichkeit im MHZV  habe ich am 12.März 2016 mit V1 bestanden

 

Ich hatte einen etwas holprigen Start ins Leben.

 

Als ich meine Züchterin verlassen habe, bin ich zu einer Familie nach Lehrte gezogen. Da musste mein Frauchen mich aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Das war echt traurig. Jetzt lebe ich seit dem 3.Juli 2014 bei Marcel und Simone. Die sind echt cool! Da habe ich viel Auslauf und in die Hundeschule gehe ich auch bald.  

Natürlich darf ich nicht vergessen zu sagen, das ich an meiner Seite 2 Bodyguard's habe. Anton und Barny! Die werden wir viel besuchen. Anton sorgt dann dafür, das ich meine Grenzen kennen lerne. Barny tobt mit mir herum und wir können total klasse zusammen spielen. Alles natürlich unter der Oberaufsicht von Anton :-) 

 

Ich werde euch weiter berichten,was hier bei mir los ist.

Das wird echt spannend.  

 

 


 

August 2014 

     So nun bin ich schon seit fast 4 Monaten hier. Alle haben mich sehr lieb und ich lebe wie eine Prinzessin in einem wundervollen Zuhause.

 

Langsam werde ich erwachsen und ich kann ganz schön meine Menschen um den Finger wickeln.

 

An meine alte Familie habe ich keine Sekunde mehr gedacht.Ich hab mich sofort Zuhause gefühlt. Ich weiß das ich hier nie wieder weg muss!

 

Anton und Barny sind total Klasse. Wenn wir zusammen sind, dann geht die Post ab.   

 

 

1.Feruar 2015

 

 25.Januar 2015

So, nun habe ich meinen 1.Geburtstag gefeiert. 

Mein Frauchen und ich werden in den nächsten Tagen unsere Hundeführerscheinprüfung machen.Wir sind ein tolles Team! 

Ich bin sehr gelehrig und immer auf der Suche nach Neuen und interessanten Dingen.


17.Mai 2015

So langsam werde ich eine richtige Lady!

Bald fahre ich das 1x mit Herrchen und Frauchen an die Ostsee nach Grömitz. 

Das wird so spannend. Ich habe ja noch nie das Meer gesehen!


 

29. Dezember 2015 

Es ist so viel passiert bei mir. 

Natürlich ist es für mich immer noch ein Highlight wenn ich meine beiden Bodyguards besuche. Ich fange schon 2 Strassen vorher an zu fiepsen, wenn es zu Ihnen geht. 

Im Juli war ich das 1x in Grömitz. In Zukunft fahren meine Familie und ich die nächsten Jahre öfters dorthin. Am Hundestrand mit den vielen Hunden zu toben war der Hammer. Ich verstehe mich mit allen Rassen super.

Jetzt werde ich am 25.Januar 2.Jahre alt.

Deshalb werde ich im Feb/März 2016 endlich geröntgt auf HD und ED. Da wir alle davon ausgehen das ich gesund bin , werde ich mich dann im Herbst 2016 mit meinem Vorbild Anton verpaaren.

8.1.2016

Vorher aber habe ich noch einige Aufgaben zu bewältigen. Ich habe nämlich heute Zuwachs in meinem Rudel bekommen. Das habe ich schon die ganze Zeit gespürt. Mein Frauchen ihr Bauch wurde immer Dicker. Ich bin so gespannt wenn sie nach Hause kommt. Ich werde ganz schön auf Johanna aufpassen.

Sylvester verbringe ich bei Anton und Barny. Anton hat immer so viel Angst vor dem Knallen. Da werde ich ihn ablenken und viel Spass haben. Vielleicht bleibe ich ja über Nacht...kuscheln mit den Beiden!

So das war mein Jahr 2015


 


 


 

8.März 2016

Juhu...ich hatte heute meine Röntgenuntersuchung.Ich war im der Tierärztlichen Universitätsklinik bei Dr.Neumann. Der war total begeistert von mir und hat mir ein super Gesundheitszeugniss bescheinigt. Ich bin HD und ED frei. Jetzt kann ich endlich Mama werden.                              

 

 

 

 

1.Mai 2016



September 2016

Es war bis jetzt ein spannendes Jahr. Ich habe mit Frauchen im Mai meine 1.Hundeausstellung besucht. Dort waren sie total begeistert von mir. Natürlich habe ich meine Zuchttauglichkeit mit vorzüglich bekommen.

Jetzt mussten wir nur noch warten bis ich endlich wieder läufig werde.


22.September 2016

Mein Frauchen und Herrchen hatten für September endlich wieder Urlaub in Grömitz geplant. Ich durfte also das 1x mit Anton und Barny in der Ostsee toben.Wir haben uns total darauf gefreut.  Leider wurde ich genau in dieser Zeit läufig. Klar sind wir trotzdem gemeinsam an die Ostsee gefahren sind. Aber anstatt zu toben, habe ich dort mit Anton Hochzeit gefeiert. Meine Familie hat mich total gelobt, wie toll ich das gemacht habe. Es war ja das erste Mal für mich. Endlich kann ich auch Mama werden. Ich musste leider die Ostsee alleine erkunden. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht im Sand zu toben und durchs Wasser zu toben. 


Bilder vom Urlaub folgen........

Grömitz September 2016