Labrador Retriever

Zwinger vom Roringer Berg










Ich entsteht eine Liste von schönen Urlaubsorten wo Hunde willkommen sind.

Ich bin für Anregungen dankbar. 

 

Irland 

Irland ist ein wunderschönes Land .In dieser traumhaften Idylle ist meine wundervolle Freundin Brunhild Wilke zuhause! Irland ist immer eine Reise wert. Brunhild vermietet bei sich ein Zimmer mit Frühstück und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sie gibt super Tipps. Ihre Beiden Labbi´s Oisin und Kira sind auch eine Augenweide und freuen sich immer über Besuch! Bei Interesse gebe ich gerne ihre Telefonnummer oder Skype Nummer weiter. 

 

Deutschland

 

Grömitz  

Dieser Lieblingsurlaubsort an der Ostsee spricht für sich. Nicht mehr oft findet man so hundefreundliche Menschen und so tolle Hundestrände.Unsere Jungs freuen sich darüber mehrfach im Jahr. 

 

Fehmarn

 

Fehmarn ist immer eine Reise wert. In diesem Urlaubsort sind Hunde willkommen. Es gibt auch viele Campingplätze.Wenn wir in Grömitz sind, fahren wir meistens auch einen Tag nach Fehmarn. Freunde und Züchter von uns machen hier immer mit ihren Labbidamen Urlaub. Wir haben uns dort schon getroffen zum gemeinsamen Baden. 

 

Kellenhusen

 

Das ist ein knuspriger Urlaubsort mit einer wunderschönen Promenade. Kinder kommen hier auch voll auf ihre Kosten. Auch Hunde sind herzlich willkommen.

 

 

 Kühlungsborn

 

Wir waren noch nicht dort. Jedoch erzählen uns immer wieder Hundefreunde das es dort für Mensch und Hund sehr schön sein soll.

 

 

 

 

Schweden 

 

Seit Jahren wollen wir meine Verwandschaft in Schweden besuchen. Ich hoffe wir bekommen das mal hin.

Dort gibt es hunderte von Seen und meine Familie freut sich auch, wenn ich sie mal wieder besuche.

Hunde sind mittlerweile kein Problem. Auf Fähren sind sie willkommen und kosten oft nichts zusätzlich. Es reicht der übliche Europäische Impfausweis und vorsichtshalber sollte man einen Maulkorb mitnehmen. Der muss aber nicht getragen werden.

 


 

 

Holland

Noordwijk

Eine Züchterin hat mir erzählt das man in Holland in Noordwijk mit Hunden sehr gut Urlaub machen könnte. Sie hätten einen tollen Hundestrand wo die Hunde sich frei bewegen könnten.


Kamperland


Eine Züchterin von uns fährt dort immer hin . Sie sagt es ist für  Hund und Mensch Erholung pur.