LABRADORE VOM RORINGER BERG

  

   

  

Unser Anton vom Lärchenwald geht nun  als Deckrüde in den wohlverdienten Ruhestand.

Er hat so viele tolle Welpen gezeugt und viele Menschen und Familien glücklich gemacht.

♥♥♥♥ UNS SOWIESO ♥♥♥♥







21.Juni 2018/Grömitz



Lieber Anton !     

Mit Dir hat die Liebe zu den Labradoren angefangen. Du bist was ganz besonderes. Diese Besonderheit sehen wir in deinen Kindern wieder.Danke das du in unser Leben getreten bist.

Wenn du uns morgens durch das Gesicht leckst, bist du unser Wecker.

Wenn wir traurig sind, merkst du es sofort.

Wenn es uns nicht gut geht, ,weichst du nicht von unserer Seite. 

Man verliert sich in deine mandelbraunen Augen. 

Du willst immer kuscheln und uns deine Liebe  geben.

Du kritisierst nicht, weil du ehrlich bist.

Wenn du dich freust, zeigst du es und wenn du eingeschnappt bist, machst du auch keinen Hehl daraus. 

Geht es dir schlecht, geht es auch uns schlecht! 

Wir lieben es, wenn du faxen machst. Du bist voller Humor und wenn wir lachen, gefällt es dir so gut, dass du verrückt (wie ein Reh) umher springst. 

 Du munterst uns auf und bist liebevoll zu allen Wesen dieser Erde.

Deine Liebe, die du uns gibst, sitzt tief in unserem Herzen.

Wir könnten dich stundenlang anschauen, weil du ein traumhafter Hund bist.

Oft  erscheinst du uns äußerst Weise, Ruhevoll und Einfühlsam. Wir nehmen uns ein Beispiel an deinem Verhalten. Mit dir können wir Ruhe bewahren, weil du uns an die Schönheiten des Lebens erinnerst.

Du gibst uns Kraft. Deine Unbefangenheit und wie du die Sonne genießt, wie du dich freuen kannst, lässt uns das Leben mit dir genießen.  

In deiner Kraft steckt eine wunderschöne Filligranität. Dein Dickkopf und dein "rumgegockel", macht dich Einzigartig

Nun ist dein Sohn Barny bei uns. Du hast dein tolles Wesen an ihn weitergegeben.

Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr Beide euch liebt. Wie ihr euch aneinander kuschelt und euch gegenseitig beschützt. 

Mit Euch sind wir ein perfektes Rudel.

Wir haben alle deine Kinder besucht, uns sind stolz, dass sie so viel von dir in sich tragen. Sie alle haben wundervolle Familien gefunden und sind hoffentlich genauso glücklich, wie wir,das du und dein Sohn bei uns seit! 

 

Darum bist du unser PRINZ .    


20.Juni 2018/Grömitz



Anton November 2016



 

1.Mai 2016
Anton im Juni 2015


 

Ich habe meine Zuchttauglichkeit mit Vorzüglich bestanden und habe Papiere vom DRC Soltau!

 

Mittlerweile habe ich schon viele Labbi-Mädels glückliche gemacht. Ich bin stolzer Papa von vielen Fellknäulen!

 

Schaut auf meine Seite "Anton´s Welpen".    

 

      Hier ein paar Daten von mir.

           Farbe: Ein Traum aus Schokolade
 Gewicht : 34,5 kg

Schulterhöhe: 59 cm
                 Farbvererbung: bbEe (trägt gelb)  

Gebiss: Vollzahnig   

HD: A/B1

ED:0/0 frei 

Erbliche zentranukleäre Myopathie CNM-HMLR:  N/N frei 

EIC-PCR: N/N frei 

 

 Zuchttauglichkeit mit V1 erteilt.   

 

Grömitz März2014

 

Ich habe dich genau im Blick! 

 

Grömitz März 2014

 

 

 

Anton Juni 2015

 

 

Ich bin am 19.Juli 2008  in der liebevollen Züchterfamilie Riethmüller in Leinefelde geboren worden.   

 

Als ich Herrchen und Frauchen sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe Herrchen durch das Gesicht geleckt und nun wohne ich seit dem 2.November 2008 bei meinem Frauchen und Herrchen in einem Haus mit Garten. Da kann ich nach Herzenslust Toben und mich Sonnen....    

 

 

13.7.2013

 

  

 

Anton am 13.7.2013

I

 

 

 

 

Das ist meine Familie!

 

 Ich liebe es, wenn wir an die See fahren und Spaziergänge unternehmen. Natürlich ist mein Element das Wasser! 

 

  

Ich bin ein grossförmiger Rüde der ein freies,freundliches und offenes Wesen hat.

Mein Haarkleid ist glänzend und schön pigmentiert und mein Kopf ist Rüdenhaft und vorzüglich proportioniert.Die typische Otterrute rundet das Gesamtbild ab.


Meine Familie hat mich mit ganzzzzz viel Liebe erzogen.Apportieren ist meine Leidenschaft. Alles was ich finde, möchte ich meinem Frauchen oder Herrchen zeigen. Ich liebe Denkspielaufgaben. Ansonsten bin ich eher ein Faulenzer und Geniesser. 

 

Mit 17 Wochen bin ich das erste mal in eine tolle Hundeschule http://www.pets-pleasure.com  gegangen. Da habe ich auch mit 9 Monaten meinen Hundeführerschein bestanden.

 

Seit dem 5.Dezember 2011 habe ich die Erziehung meines Sohnes Barny übernommen. 


 

 


 

Ausstellungserfolge:  

 

 

Soltau Juli 2009  Jugend Heidjer-Cup Sieger Wertnote SG1     

 

Kranichfeld September 2009 Junghund Herbstsieger Wertnote SG1  

 

Bad Fallingbostel Oktober 2009 Junghund-Weltsieger  Wertnote SG1  

 

Zeven November 2009 Junghund-Adventssieger  Wertnote SG1  

 

 

 Junghund-Champion

 

Soltau Juli 2010 Heidjer-Cup Sieger Wertnote V  Offene Klasse 

 

Stöckey August 2010  Jahressieger Wertnote V1 Offene Klasse

 

Belgern OT Neußen März 2011 Bundedssieger Wertnote V1 Offene Klasse 

 

Stöckey Mai 2011  Landessieger Thüringen Wertnote V1 Offene Klasse

 


Nationaler Champion
Vereins-Champion
 

 

Nordhausen Werther April 2012 Landessieger Thüringen Wertnote V1 Championsklasse CAC 

 

Nordhausen Werther April  2012 Weltsieger Thüringen Wertnote V1 

Championsklasse CACIB  

 

Best Of Show Sieger

"Schönster Hund der Show

 

 

 

Weimar Oktober 2012 Herbstsieger Wertnote V1

Championsklasse CAC 

 

Weimar Oktober 2012 Germany-CUP Sieger Wertnote V1 

Championsklasse CACIB  

 

Nun besuche ich keine Ausstellungen mehr!

 

Die Urkunden und Richterberichte der Ausstellungen können sie bei mir einsehen!