Labradorzucht

Barfende Liebhaberzucht  

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Naturmedizin, Naturprodukten und Nahrungsergänzungen. Sie bieten wundervolle Möglichkeiten.

Zum Glück haben wir einen tollen Tierarzt für unsere großen und kleinen Fellnasen. Er ist kein Tierarzt der nach einem festen, standardisiertem Schema die Tiere behandelt, um sein Profit zu steigern. Durch viele Gespräche mit ihm fing ich an zu hinterfragen, warum z. B. jedes Jahr ein Hund geimpft werden muss? Was sind die Inhaltsstoffe in der Impfung? Was für Nebenwirkungen können Sie auslösen? Sind die vielen Impfungen im Leben eines Hundes überhaupt notwendig? Wie lange halten die Impfstoffe wirklich? Das Gleiche ist mit der elendigen Entwurmung der Tiere! So viele Mythen sind da im Umlauf, auch bei den Tierärzten. Je länger man sich mit solchen Themen befasst, desto fassungloser ist man. Da stellt sich die Frage, ob wiklich nur noch der Profit zählt und nicht mehr das Tier. Ich finde die Tierärzte müssen es auch mal aushalten, wenn der Besitzer etwas hinterfragt oder etwas nicht will. Mir reicht nicht die Antwort:"Das haben wir schon immer so gemacht!

Es ist mein Tier und es ist mein Geld!

Unsere Zucht begann 2016. Mit jedem Wurf kamen für uns immer mehr Fragen auf. Ich kann gar nicht beschreiben was das mit uns/mir gemacht hat. Letztendlich mußte ich die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin machen. Ich wollte jetzt eine fundierte Ausbildung, um mein Wissen zu festigen,weiter zu geben und Neues zu lernen. Für die Welpen den bestmöglichen Start ins Leben und natürlich sollten auch unsere Hunde davon auch profitieren.

Jeder der sich schon einmal mit dem Thema BARF auseinander gesetzt hat, kommt um die Namen Swanie Simon/ Nadine Wolf/ Rike Wesendahl von der THP Schule nicht herum. Somit war klar, das ich von den Besten lernen wollte. Die Ausbildung war hart, aber ich habe alle Prüfungen und auch meine Abschlussarbeit über chronische Niereninsuffizienz beim Hund (CNI) mit Zertifizierung bestanden.

Im Mai 2023 habe ich meine Fortbildung/Weiterbildung zur Mykotherapeutin beendet. Ich wende die Mykotherapie und die Schüssler Salze schon seit Jahren bei uns allen erfolgreich an. Die Welt der Vitalpilze ist phantastisch und so wirksam.

Im meiner Ausbildung zur Tierernährungsberaterin habe ich schon vieles über die Labordiagnostik gelernt. 2024 werde ich eine intensive Weiterbildung absolvieren um noch effizienter die Blutwerte in die Ernährung einfließen zu lassen.

 

 

             Fortbildung 2024

Labordiagnostik für Tierernährungsberater+Tierheilpraktiker  

Frühjahr THP Schule 7x 2 Std 

          Ausbildung 2022/23

        Tierernährungsberaterin für Hunde und Katzen



Fachfortbildung Mykotherapie 2023 

"Die Welt der Vitalpilze"

  • Mykotherapie für Tiere THP Schule 


Webinare 2023

  • Heuschnupfen .Nein Danke MykoTroph 27.2.2023
  • Harnweginfektionen-Natürlich behandeln mit Vitalpilzen  MykoTroph 20.3.2023
  • Polyporus- Der Vitalpilz zur Regulation des Wasserhaushaltes MykoTroph  27.3.2023
  • Schüssler Salze für mehr Energie und Leistungskraft  Dr.Pflüger 30.3.2023
  • Schöne Welt der Darmdiagnostik THP Schule 24.4.2023
  • Schüssler Salze für Kinder Dr. Pflüger 27.4.2023
  • IBD Wege aus dem Labyrinth THP Schule 16.6.2023
  • Ein Hundeleben ohne jährliche Impfungen! Ist das möglich? THP Schule 6.&13.10.2023
  • 22.12.2023 Scheinträchtigkeit

Webinare 2022

  • Kleine Fertigfutterkunde "Deklaration erkennen und verstehen" THP Schule 2.9.2022
  • Da ist der Wurm drin. Was Barfer darüber wissen müssen. THP Schule 7.10.2022
  • Rassebedingte Erbkrankheiten beim Hund THP Schule
Deklaration von Hundefutter-Fertigfutterkunde
Teilnahmebestaetigung-Fertigfutterkunde.pdf (660.81KB)
Deklaration von Hundefutter-Fertigfutterkunde
Teilnahmebestaetigung-Fertigfutterkunde.pdf (660.81KB)


Rassebedingte Erbkrankheiten
Teilnahmebestaetigung-Erbkrankheiten.pdf (645.58KB)
Rassebedingte Erbkrankheiten
Teilnahmebestaetigung-Erbkrankheiten.pdf (645.58KB)


Da ist der Wurm drin
Webinar
Teilnahmebestaetigung-Wuermer.pdf (644.96KB)
Da ist der Wurm drin
Webinar
Teilnahmebestaetigung-Wuermer.pdf (644.96KB)


Recht für Ernährungsberater
Recht-fuer-Ernaehrungsberater.pdf (608.8KB)
Recht für Ernährungsberater
Recht-fuer-Ernaehrungsberater.pdf (608.8KB)


Fachfortbildungen 2021

Schüssler Salze - therapeutischer Einsatz bei Hund und Katze

Schüssler Salze
Fachfortbildung
Teilnahmebestaetigung_Schuessler-Salze_1.pdf (724.63KB)
Schüssler Salze
Fachfortbildung
Teilnahmebestaetigung_Schuessler-Salze_1.pdf (724.63KB)




Webinare 2021
-Trächtigkeit und Geburt  Natürliche Unterstützung von Mütterhündin und Welpen THP Schule

-Gekochtes Futter. Wenn BARF nicht geht. THP Schule
-Deklaration von Trockenfutter bei Isolde Richter

Trächtigkeit und Geburt
Teilnahmebestaetigung-Traechtigkeit-und-Geburt (2).pdf (867.08KB)
Trächtigkeit und Geburt
Teilnahmebestaetigung-Traechtigkeit-und-Geburt (2).pdf (867.08KB)